Dabei sein

Einlass erhält man mit einer Mindestspende von 12 Euro pro Person und Abend. Höhere Beträge werden dankend und gerne angenommen. Der gesamte REINERLÖS von "graz-hilft-haiti" geht zu 100% an Ärzte ohne Grenzen.

Ärzte ohne Grenzen hat strenge Richtlinien. Unsere Spenden gehen an den Notfall-Fonds von Ärzte ohne Grenzen. Wir erlauben es den Ärzte ohne Grenzen, unsere Spende so zu verwenden, wie sie es für richtig halten und gegebenenfalls auch bei einer anderen Katastrophe einzusetzen.

http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/

Foto: Julie Remy

In Haiti ist die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen seit 19 Jahren im Einsatz, vor allem in drei Notfall-Krankenhäusern in der Hauptstadt Port-au-Prince, zuletzt mit 800 Mitarbeitern vor dem katastrophalen Erdbeben. Unmittelbar nach dem Erdbeben konnten die Teams von Ärzte ohne Grenzen mit der Nothilfe beginnen. Über 2000 PatientInnen wurden in den ersten Tagen notversorgt, Verletzte wurden operiert und Hilfsgüter verteilt.

Dieser sofortige Einsatz war nur möglich, weil Ärzte ohne Grenzen bereits Spenden im Notfall-Fonds zur Verfügung hatten.

Fact box

  • 12. Jänner 2010

    Erdbeben erschüttert Haiti

    Die Hauptstadt Port-au-Prince ist verwüstet, die Versorgung kollabiert. 150.000 Menschen verlieren ihr Leben, so die haitianische Regierung. Befürchtet wird, dass die tatsächliche Zahl der Toten weit höher ist. Schwere Nachbeben bringen weitere Zerstörung. 1 Million Menschen sind obdachlos.

  • Spendenkonto

    Wenn Sie nicht zu den Benefizveranstaltungen von "Graz hilft Haiti" kommen können, doch die Initiative „Graz für Haiti“ unterstützen möchten: Wir freuen wir uns über Ihre Spende! Der Reinerlös geht an Ärzte ohne Grenzen.

    Wortlaut: „Spende Graz hilft Haiti“, Radio Soundportal, Kontonummer 93.044.437, PSK / BLZ 60.000.